AGB+Datenschutz - Akademie

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AGB+Datenschutz


Allgemeine Geschäftsbedingungen / Zusammenfassung

VERANSTALTUNGSDETAILS


Zeitrahmen: 09:00 - max. 17:00 Uhr

Zwischen- und Mittagspausen inkl. Versorgung.

Beigabe: Lehr- und Infomaterial.

Zusätzl. Angebote, exklusive Bücher und Lehrschriften können direkt erworben werden.

Seminarkreis: Begrenzte Teilnehmerzahl.



VERANSTALTUNGSORT


D -67271 Kindenheim/Pf., Domizil: Hauptstrasse 85

Fax: 06359/40051, www.johannes-greber-akademie.de



DIE EINRICHTUNG


Parkplätze am Lehrgebäude.



FAHRDIENST


Auf Wunsch: Shuttle-Dienst zu Bahn und Bus im Nahbereich.



ÜBERNACHTUNG


Auf Wunsch nennen wir Ihnen geeignete Häuser.



DAS LEHRPROGRAMM



Sämtliche Vortrags-/Seminare sind exklusiv und werden ausschließlich über unsere Akademie angeboten.

Der christlich geprägte Lehrstoff ist ökumenisch verwertbar.



DOZENTUR

Mit dem Initiator und Leiter unseres Hauses: Gerhard Krause, stehen fast 45 Jahre Berufserfahrung und motivatorische Präsenz zur Verfügung!
Gerhard Krause: Pastoralpsychologe, (Bestseller-) Autor diverser Bücher (u.a.- Positives Denken, - Luther im Gespräch mit Heute-, Lyrikbänder, Lehrschriften, Leitartikel u.v.m.
Neuestes Buchwerk:"Der HEROLD".
Erleben Sie den bekannten Vortragskünstler. den ein versiertes Team unterstützt.

DIE SEMINARGEBÜHREN

Möglichst viele, Interessenten Lehrhilfen und Orientierung in christlicher Qualität zu bieten und der Gemeinnützigkeit Ausdruck zu verleihen, läßt uns für ungewöhnlich günstige Seminargebühren entscheiden!
Erstklassige Seminare zu erschwinglichen Kursen, das ist unser Dankeschön für Ihre Teilnahme.
Im Rahmen der Gemeinnützigkeit und gem. §19 Abs. 1 UStG sind die angegebenen Preise Mehrwertsteuerbefreit!

Hilfe

Bedürftigkeit gegeben? Sprechen Sie mit uns.

Anmelden können Sie sich  postalisch/per Fax über das Anmelde-Zertifikat, oder über das Internet www.johnannes-greber-akademie.de.

Ihre Reservierung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs und wird schriftlich bestätigt. Gebührenrechnungen sind innerhalb 4 Wochen nach Erhalt zu begleichen. Durch die Buchungsbestätigung Ihrer Anmeldung, wird die Vereinbarung verbindlich. Eine Stornierung der Anmeldung ist bis zu 8 Tage vor der Veranstaltung, gegen eine Aufwandsgebühr von 70.- Euro möglich.
Bei Stornierung ab dem Vortag der Veranstaltung, sind die gesamten Teilnahmekosten zu begleichen.
Eine Ersatzperson zu benennen ist jederzeit möglich: Die Veranstalterin behält sich die Annahme vor, ebenso wie es Ausnahmefall zu Referenten- und Themenvariablen kommen kann.
Ein Ausfall der Veranstalung aus Gründen höherer Gewalt, geht nicht zu Lasten der Anbieterin.


Organisation

Johannes Greber AKADEMIE, eine Lehreinrichtung und Dienstleistung der Trägerin:
Geistchristliche Kirche e.V., gemeinnützig anerkannt.
Leitung der Einrichtung: GL Sylvia Krause.

Sie haben Fragen oder Wünsche?
e-mail: Info@johannes-greber-akademie.de
Fax: 06359/40051
Postanschrift: Johannes Greber AKADEMIE, Hauptstrasse 85 - Sekretariat- D-67271 Kindenheim/Pf.

Herzlich Willkommen!

Das Team

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Privatsphäre und Datenschutzerklärung
Datenschutzhinweis:

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Seite zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben.

Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge des Buchungvorgangs, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Registrierung für unseren newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung des Vertrages. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt haben. Wenn Sie sich mit Ihrer Emailadresse für unseren monatlichen Newsletter anmelden, nutzen wir Ihre Emailadresse für eigene Werbezwecke, bis Sie sich vom newsletter-Bezug abmelden.

Datensicherheit
Ihre personenbezogenen Daten sind bei uns sicher! Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigung, Zerstörung, unberechtigten Zugriff geschützt.

Auskunfts- & Widerrufsrecht

Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie dazu an
info@johannes-greber-akademie.de
(1) Zur Durchführung von Kaufverträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung), für unsere Servicedienste, die technische Administration, eigene Marketingzwecke und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für den Buchungsvorgang wie auch zur Eröffnung eines Kundenkontos personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Kontaktdaten, eMail, Telefonnummer. Eine Weitergabe ihrer Daten kann grundsätzlich an mehrere Unternehmen erfolgen, soweit dies zur Abwicklung unserer Vertragsbeziehung erforderlich ist, insbesondere in folgenden Fällen:
a) Eine Weitergabe erfolgt stets zum Zwecke der Vertragserfüllung an das von uns hierfür beauftragte Dienstleistungsunternehmen. Die Weitergabe umfasst nur solche Daten, die für eine Vertragserfüllung erforderlich sind.
b) Werden für den Zahlungsvorgang Zahlungsdienste in Anspruch genommen (bspw. Paypal, Visa, Mastercard etc.), werden Ihre Daten an die genutzten Zahlungsintermediäre weitergegeben. Selbiges gilt mit Blick auf die mit der Zahlung beauftragten Kreditinstitute.
c) Bei Zahlungsstörungen kann eine Forderung an ein Inkassounternehmen abgetreten werden. Außerdem können Informationen an Auskunfteien übersandt werden. Die Weitergabe der hierzu erforderlichen personenbezogenen Daten richtet sich nach den Ausführungen zur BONITÄTSPRÜFUNG.

Die weitergegebenen Daten dürfen von den Dienstleistern ausschließlich zum Zweck ihrer Weitergabe verwendet werden.
(2) Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu nicht gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben.
(3) Personenbezogene Daten, die Sie uns zur Abwicklung von Bestellvorgängen mitteilen, können aus handels- und steuerrechtlichen Gründen bis zu 10 Jahren gespeichert werden.
(4) Ihre personenbezogenen Daten sind bei uns sicher! Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigung, Zerstörung, unberechtigten Zugriff geschützt.
(5) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.
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(6) Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO
dient unserem Unternehmen als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich, wie dies beispielsweise bei Verarbeitungsvorgängen der Fall ist, die für eine Lieferung von Waren oder die Erbringung einer sonstigen Leistung oder Gegenleistung notwendig sind, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DS-GVO. Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen zur unseren Produkten oder Leistungen. Unterliegt unser Unternehmen einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DS-GVO. In seltenen Fällen könnte die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich werden, um lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person zu schützen. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn ein Besucher in unserem Betrieb verletzt werden würde und daraufhin sein Name, sein Alter, seine Krankenkassendaten oder sonstige lebenswichtige Informationen an einen Arzt, ein Krankenhaus oder sonstige Dritte weitergegeben werden müssten. Dann würde die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. d DS-GVO beruhen. Letztlich könnten Verarbeitungsvorgänge auf Art. 6 I lit. f DS-GVO beruhen. Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, die von keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen. Solche Verarbeitungsvorgänge sind uns insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europäischen Gesetzgeber besonders erwähnt wurden. Er vertrat insoweit die Auffassung, dass ein berechtigtes Interesse anzunehmen sein könnte, wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist (Erwägungsgrund 47 Satz 2 DS-GVO).

(7) Berechtigte Interessen an der Verarbeitung, die von dem Verantwortlichen oder einem Dritten verfolgt werden

Basiert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Artikel 6 I lit. f DS-GVO ist unser berechtigtes Interesse die Durchführung unserer Geschäftstätigkeit zugunsten des Wohlergehens all unserer Mitarbeiter und unserer Anteilseigner.

(8)  Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

(9) Gesetzliche oder vertragliche Vorschriften zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten; Erforderlichkeit für den Vertragsabschluss; Verpflichtung der betroffenen Person, die personenbezogenen Daten bereitzustellen; mögliche Folgen der Nichtbereitstellung
Wir klären Sie darüber auf, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten zum Teil gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Steuervorschriften) oder sich auch aus vertraglichen Regelungen (z.B. Angaben zum Vertragspartner) ergeben kann. Mitunter kann es zu einem Vertragsschluss erforderlich sein, dass eine betroffene Person uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, die in der Folge durch uns verarbeitet werden müssen. Die betroffene Person ist beispielsweise verpflichtet uns personenbezogene Daten bereitzustellen, wenn unser Unternehmen mit ihr einen Vertrag abschließt. Eine Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte zur Folge, dass der Vertrag mit dem Betroffenen nicht geschlossen werden könnte. Vor einer Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Betroffenen muss sich der Betroffene an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Unser Datenschutzbeauftragter klärt den Betroffenen einzelfallbezogen darüber auf, ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist, ob eine Verpflichtung besteht, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen die Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte.

(10) Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

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